Dacheindeckung in einer Gemeinschaftsaktion erneuert

Die SG Scheffau-Schellenberg nutzte den spielfreien Samstag, um die stark marode Teerpappeindeckung noch vor dem Wintereinbruch auf dem Dach des Vereinsheimes zu erneuern und damit endgültig wetterfest zu machen. Auch wenn der Verein diese Maßnahme sich eigentlich gar nicht leisten kann (so 1. Kassier Georg Kamhuber), war es doch eine zukunftsorientierte Maßnahme, die dringend notwendig war, um weitere Schäden durch Wassereinbruch zu verhindern. 

Zugleich hofft der Kassier, dass sich der eine oder andere zu einer Spende entschließen kann, um die Vereinskasse zu entlasten. Eine lohnende Sache, die sich auszahlen wird, so der 1.Vorstand Ivo König, der sich nicht scheute, selbst mit Hand an zu legen. Da auch der Wettergott den Mannen günstig gesinnt war, sollte die Sache gut zu Ende gebracht werden. 

Erst dann können sich die Spieler auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen Vachendorf vorbereiten. Jedenfalls hat die SG Sportgemeinschaft mit dieser Aktion wieder einmal bewiesen, dass nicht nur im Namen des Vereins das Wort „Gemeinschaft“ vorkommt, sondern in der Praxis tatsächlich danach gelebt wird. Der Wahlspruch des Vorstandes „nur gemeinsam sind wir stark“ bewahrheitet sich damit nicht nur im Spiel sondern auch in allen anderen Situationen. Bereits beim Neubau der Umkleidekabinen und bei der Erneuerung des Spielfelds hatten die Vereinsmitglieder bewiesen, zu welcher Leistung der kleine Verein fähig ist, wenn vereint ein Ziel ins Auge gefaßt und auch ausgeführt wird. Dank und Anerkennung allen, die mitgeholfen haben, den Zustand der Sportanlagen und der Gebäude zu verbessern.